Schnee in den Pyrenäen

Schnee in den Pyrenäen

In Spanien ist es immer sonnig und warm. So denken viele Deutsche, die nur die touristische Mittelmeerküste und die Inseln Spaniens kennen. Aber Spanien ist eines der größten Länder Europas und ohne Zweifel, das vielfältigste. In Spanien befinden sich viele verschiedene Klimazonen.

Auch hier in den Pyrenäen finden wir Atlantisches-, Mittelmeer-, Kontinentales- und Gebirgsklima. Und all diese innerhalb weniger Kilometer. Eine echte Mischung.

Im Winter ist es eisig kalt! Die Berggipfel bleiben bis Juni bedeckt mit Schnee, an manchen Stellen sogar das ganze Jahr. Es gibt noch einige Gletscher, die leider wegen des Klimawandels immer kleiner werden.

Heute Nacht hatten wir im Dorf Hecho (Zentral-Pyrenäen) -7ºC und Tags über hat es mal wieder kräftig geschneit! Jetzt liegt das ganze Tal unter einer weißen Decke. Die Skitourer können sich auf den Pulverschnee freuen, und die Kinder auf das Schlittenfahren.

Unter disen Link finden Sie die Wettervorhersage von Hecho.

http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/municipios/valle-de-hecho-id22901

Herzliche Grüße aus dem weißverzauberten Hecho-Tal.

Hier können Sie ein paar Fotos von Hecho im Schnee von heute Nachmittag sehen.